[freifunk-public] Freifunk Lebach

Nicole.Philippi at telekom.de Nicole.Philippi at telekom.de
Thu Sep 17 09:30:06 CEST 2015

Hallo Zusammen,

ich bin Mitarbeiterin  der Deutschen Telekom und habe in den Medien von Ihrem Problem bzgl. der W-LAN-Versorgung in der Aufnahmestelle Lebach gehört und bei uns intern nachgefragt, ob wir als Telekom hier irgendwie unterstützen können. Ich bin nicht so der Technik-Freak und weiß nicht ob wir hier überhaupt der richtige Ansprechpartner sind, will aber auch nichts unversucht lassen zu helfen :)

Zur Zeit läuft bei uns eine Kampagne um die Hilfsorganisationen und die öffentliche Hand bei ihren Maßnahmen zur Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen zu unterstützen<https://tsn.telekom.de/groups/corporate-responsibility/blog/2015/09/08/telekom-hilft-fl%C3%BCchtlingen>. Konkret hat das Hilfsangebot u.a. den Schwerpunkt: "Unterstützung bei der Versorgung von Flüchtlingsunterkünften mit WLAN"
Ich habe Ihr Problem geschildert und folgende Antwort erhalten:

Üblicherweise kontaktiert uns die kommunale oder Landesverwaltung und meldet ihren Bedarf an: public at t-systems.com , der dann wiederum zeitnah zu entsprechen versucht. Diese "Beschaffungswege" sind gut etabliert und stellen sicher, dass wir schnell und unbürokratisch helfen können.
Und deswegen ist allen Beteiligten am besten geholfen, wenn die Beauftragung von Kommunikationslösungen über die oben genannten, etablierten Beschaffungswege direkt erfolgt. In vielen Fällen ist eine solche Bedarfsmeldung schon längst passiert, die privaten Initiatoren wissen es nur noch nicht. Sollte das nicht der Fall sein, so sollten Sie die Verwaltung oder den Betreiber der Unterkunft ansprechen und empfehlen, sich direkt an uns zu wenden, damit wir die nötige Unterstützung in die Wege leiten können. Es mag vielleicht etwas bürokratisch klingen, aber seien Sie versichert, es ist der schnellste und effektivste Weg zu helfen. Um schnell helfen zu können, brauchen wir die richtigen Ansprechpartner auf Seiten der Kommune bzw. der Hilfsorganisation, die die Unterkunft betreibt.
Ich hoffe, das ich den richtigen Kontakt herstellen konnte.

Gruß !
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Philippi-Schüßler

Telekom Deutschland GmbH
Zentrum Mehrwertdienste
Nicole Philippi-Schüßler
Standortmarketing Region BA
Jahnstraße 64, 63150 Heusenstamm
+49 6806 9949070 (Tel.)
+49 391 580239754 (Fax)
+49 151 12102169 (Mobil)
E-Mail: Nicole.Philippi at telekom.de
www.telekom.de<http://www.telekom.de/>

Erleben, was verbindet.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben<http://www.telekom.de/Pflichtangaben>

Grosse Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.