[freifunk-public] Lebach hat Freifunk

Andreas Augustin gobold at web.de
Sat Sep 19 13:07:28 CEST 2015

Hi,

Am 19.09.2015 um 11:50 schrieb Emmanouil Kampitakis:

>   der Uplink, der echt nciht üppig ist wird vom FV Lebach gestellt. Wir
> reden von ca. 1MB/s also sehr überschaubar, für email reicht es aber.

Was mich wundert, wenn ich jetzt so drüber nachdenke: Es gibt doch
eigentlich nur 6 MBit oder 16 MBit, nichts dazwischen. für 1 MB pro
Sekunde muss das doch schon ein 16.000er-Anschluss sein, oder?

> Den Karma-Bonus haben sich ein paar "Freifunker um Andreas Augustin" :-P
> verdient.

Ich. hasse. dich. Wenn noch einer "Freifunker um Andreas Augustin" sagt,
ernenne ich mich wirklich zum König der Freifunker.

> Es ist aber noch aufbaufähig. Wir haben in Lebach 2 Router aus dem Pool
> gespendet, 1x WDR4300 und 1x 841N das Geld hat Go vorgestreckt. Wenn du
> dich daran beteiligen willst gib Ihm beim nächsten mal einfach das was
> du beisteuern willst. Falls du einen Router abgeben willst kannst du das
> auch gerne machen. Leg ihn ins hackerspace und markiere ihn einfach mit
> Lebach. Wir werden einen Weg finden ihn dort hinzukarren!

Also nur um das ganz klar zu sagen: Von den 4 Routern gehörte einer
Madonius und einer mir. Die anderen 2 stammen aus dem Space und sind
noch nicht bezahlt. Außerdem habe ich noch 8 oder 9 unbezahlte im
Kofferraum. Wir haben erst mal möglichst viel mitgenommen, weil besser
zu viel als zu wenig. Den Rest bringe ich zurück in den Space und werde
dabei die, die nicht zurückkommen, weil sie eben dort in Betrieb sind,
bezahlen. Da ich aber ohnehin schon einen gesponsort habe, habe ich
nichts dagegen, wenn die 2 offenen jemand anderes bezahlt und damit
sponsort. Es geht dabei insbesondere um einen 4300er, der inzwischen ja
echt teuer ist, aber evtl. wollen sich ja auch ein paar Leute die Kosten
dafür teilen.

LG Go