[freifunk-public] Freifunk in Jugendzentren

Emmanouil Kampitakis emmanouil at kampitakis.de
Tue Sep 22 13:02:49 CEST 2015

Hallo,

   ja da gibt es einige. Mir ist es nicht bekannt dass da Probleme
aufgetreten sind.

Das einzige was die JUZ brauchen ist ein Internetanschluss an dem Ort wo
Freifunk zur Verfügung gestellt wird. Das muss nicht direkt im JUZ sein.

Die Einrichtung an sich kostet nichts lediglich der Router kostet
einmalig einen Betrag zwischen 18-80€ (je nach gewähltem Modell)

Gerne kann ich dir dabei zur Seite stehen :-)

Zur Störerhaftung:
   Unsere Router leiten den kompletten verkehr zu einem zentralen
Freifunkserver und dort erst kommen die ins Internet. Dies bedeutet dass
der Anschlussinhaber aus der Störerhaftung draußen ist. Also ist er auch
nicht für Schindluder verantwortlich.

Viele Grüße,
   Emmanouil Kampitakis