[freifunk-public] Routerauswahl

Hans Günter Groß Hans-Guenter.Gross at t-online.de
Fri Apr 8 00:26:21 CEST 2016

Hallo,

ich betreibe einen priv. Freifunkrouter zu Hause. Jetzt habe ich lange
genug getestet und finde das richtig gut. Ich möchte die Sache weitergehend
unterstützen. Dazu brauche ich eure Unterstützung. Mein kleiner TP-Router
ist für zu Hause bestimmt gut, aber was braucht man wenn es richtig rund
geht?

An öffentlichen Standorten soll Freifunk realisiert werden, welchen Router
empfiehlt Ihr für "indoor" bzw. "outdoor".  An diesen Punkten sollten neu
extra 50000er DSL geschaltet werden. Es ist mit einer großen Zahl von
gleichzeitigen Zugriffen zu rechen (auch Säle).

Was empfiehlt ihr für Hardware?

Sorry, Antwort leider schnell Antwort erforderlich da ich evtl. am Montag
Abend schon argumentieren muss. Das ganze braucht nicht hoch
wissenschaftlich zu sein.

Danke für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Hans Günter Groß