[freifunk-public] Störung bei meinem Knoten (LOUISXIV)

Lothar.Albrecht at Kabelmail.de Lothar.Albrecht at Kabelmail.de
Di Aug 23 15:01:52 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich maile Euch einfach mal den Schriftverkehr mit Andreas weiter, dann seid Ihr im Bilde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Lothar,

mir ist kein grundlegendes Problem bekannt.

Der Knoten wird in der Tat als offline angezeigt, das kann ich
bestätigen. Er verwendet die aktuelle Firmware Version 1.3.1, daran kann
es also nicht liegen. Hast du den Router selbst mal 10 Sekunden
ausgeschaltet und dann wieder ein?

Und mal eine ganz blöde Frage: Geht das Internet ansonsten?

Ich empfehle zudem, solche Mails an freifunk-public at saar.freifunk.net zu
schreiben, weil es dann mehr Leute sehen als nur ich. Ich renoviere und
bin deshalb momentan nicht so oft am Computer.

Schönen Gruß,
Andreas

Am 23.08.2016 um 13:02 schrieb Lothar.Albrecht at Kabelmail.de:
> Hallo Andreas,
>
> seit 16 Stunden ist mein Knoten nicht mehr aktiv. Anhand der Übersicht
> sehe ich aber, dass derzeit relativ viele Konten offline sind. Da meine
> heutigen Bemühungen (Reset aller relevanten Komponenten) nichts gebracht
> haben, bitte ich um eine INFO, ob ein grundsätzliches Problem vorliegt.
>
> Besten Dank
>
> Lothar

Was die Fragen von Andreas angeht: Alle(!) Komponenten wurden für mindestens 30 Sekunden von Netz und Internet getrennt. Und auch die Frage nach der Funktionalität des übrigen Internetzes stellt sich nicht, ich sende gerade darüber.

Beste Grüße

Lothar