[freifunk-public] AGB Inexio/Quix

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Fri Feb 12 08:56:52 CET 2016

Inexio stellt jetzt schon unsere Secondary DNS-Server für eine verbesserte
Ausfallsicherheit der DNS-Zone und wird des weiteren in sehr naher Zukunft
eine VM zur Verfügung stellen, die den jetzigen
mgmt.saar.freifunk.net-Server ablösen wird, der Aufgaben wir File-Hosting
für den Autoupdater, Statistiken, die Knotenkarte, Monitoring, etc macht.
Momentan sind mgmt und gw1 auf derselben physikalischen Maschine, was nur
beschränkt günstig ist, da im Falle eines Ausfalls der Maschine GW1 weg ist
und mgmt uns noch nicht einmal Bescheid sagen kann.
Vor und nach der Umstellung wird es auf jeden Fall noch eine Mail geben

Viele Grüße
Tobi

Tobias Theobald