[freifunk-public] tp-link muss firmware sperreN

ucas at ucaslife.de ucas at ucaslife.de
Thu Feb 18 14:02:18 CET 2016

Hi.

An so etwas habe ich heute Mittag, als ich den TP-Link-GAU  gelesen
habe, auch schon gedacht, wobei ich witzigerweise mich mit genau der
Idee (Pi als Hotspot) gestern schon mal belesen habe für was ganz anderes.
Ich befürchte jedoch, dass der Aufwand, Haftungsthemen und ähnliches
dadurch derart komplexer werden, dass es vorläufig zielführender ist,
sich damit zu befassen, wie man weiterhin fertige Hardware flashen kann.
Man kann einem Laien kaum zumuten, sich einen Router selbst zusammen zu
basteln und wenn TKS das macht, muss nachher für die Hardware noch
Garantien und Haftung und wasweißich betrachtet werden.
Das wäre kein Spaß...

Gruß
Uwe