[freifunk-public] Neue Firmware 1.2

Gerhard Klein gklein301076 at gmail.com
Thu Feb 25 09:39:46 CET 2016

Hallo,

ich weiß nicht ob das ein Bug in der Firmware ist oder ein anderen Problem.
Ich haben folgende Situation. Ich habe einen Nanostation M die mit der
Firmware 1.1.2 läuft. Diese sieht 7 Knoten per WLAN Mesh und 2 per WAN/LAN
Mesh. An gleicher stelle habe ich jetzt einen TP-Link CPE 210 mit Firmware
1.2 installiert. Dieser sieht aber nur die beiden Knoten, die wie bei der
Nanostation, per LAN/WAN Mesh verbunden sind. aber keinen Knoten der WLAN
Mesh. Ab und zu sieht er einen Knoten per WLAN Mesh aber nur einen mit
Firmware Version 1.2. Eigentlich müsste der CPE aber mindesten 2 weitere
Knoten sehen. Kann es sein dass es hier ein Mesh Problem zwischen den
beiden Firmware Versionen gibt?