[freifunk-public] Reconnect: Google spendet 25.000 Chromebooks für Flüchtlinge

Andreas Augustin gobold at web.de
Mon Jan 25 19:09:43 CET 2016

Am 25.01.2016 um 17:34 schrieb Roy Groß:
> Hey,
>
> Na dann sollte mal noch einer eine Android App Programmieren mit einer
> Knoten Karte und allem Pipapo rund um FreiFunk Saar. Dann können die
> Asylanten sich leichter überblick verschaffen. Oder habe ich da was
> verpasst?

Das verstehe ich jetzt gerade nicht so richtig. Chromebooks haben einen
größeren Bildschirm als Handies, wenn auch nicht notwendigerweise die
bessere Auflösung und auch wenn sie wirklich auf ein Minimum reduziert
sind, einen Browser haben sie. Sie haben zwar quasi das ganze
Betriebssystem auf diesen Browser reduziert, aber den haben sie.
Insofern was spricht dagegen, einfach auf

https://saar.freifunk.net/zugangspunkte/
https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/

zu surfen?

Unabhängig davon kann natürlich gerne jemand eine App schreiben, aber
der Zusammenhang zur Chromebook-Spende erschließt sich mir erst mal nicht.

LG Go