[freifunk-public] Ausfälle / Lösung

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Sa Jul 2 17:10:18 CEST 2016

Hmpf, ich hatte im Irish Pub Saarlouis eine zeitlang ein ähnliches Problem,
wobei sich das hier dazu geäußert hat, dass sich Clients dann je nach
Position im Pub eher mit dem Repeater als mit dem "richtigen" Knoten
verbunden haben (weil halt stärkeres Signal). Der Repeater hat aber einfach
nicht funktioniert sondern nur das Netz ausgestrahlt. Keine gute Werbung.
Dankenswerterweise hat der Betreiber des Repeaters das Problem irgendwann
erkannt.
Schrecklich die Dinger, man sollte meinen, dass Leute, die das Signal
verstärken wollen, in der Lage sind die SSID zu lesen und sich zu
informieren...

Freut mich auf jeden Fall, dass du dein Problem beheben konntest :)
Viele Grüße,
Tobi

Tobias Theobald