[freifunk-public] Kein Webinterface (LuCI) nach Firmware-Update

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Jul 7 13:04:34 CEST 2016

Hallo Sven,

> DHCP läuft scheinbar nicht! Ich muss eine statische IP angeben.

Oh!  Das klingt dann doch eher nach Problemen auf Router-Seite als nach
einem verwirrten Browser, was meine Vermutung war.

> Mit "schwarzem Bildschirm" habe ich folgende Seite gemeint, die bei mir
> beim Aufruf von 192.168.1.1 erscheint... und bleibt!
> http://fs5.directupload.net/images/160707/hnycnk98.png

Hm, *irgendwas* läuft also dort und sendet diese erste Seite...
Leider kenne ich jetzt LuCI nicht gut genug, um zu wissen, welche
Komponenten nur beim Laden des sichtbaren Interfaces benötigt werden,
nicht aber beim Laden des Teils, der bei dir noch ankommt.

> Sonst ist mir via Telnet nichts aufgefallen. RAM/CPU normal.
> Da das Problem auch nach der "Update-Reise" weiterhin besteht kann ich
> auch ausschließen, dass sich Restmüll in /etc/config befindet!

Wie Marvin schon meinte, könnte noch State (VLANs oder dergleichen) im
internen Switch des Routers hängen geblieben sein. (Das war mir nicht
klar.) Der würde auch durch die Update-Reise nicht zurückgesetzt.

> Werde ich testen!

Marvin meint ja inzw., das ging bei ihm.  Also auch eine falsche Fährte.
Wäre auch unwahrscheinlich gewesen...