[freifunk-public] Experimentelle L2TP-Firmware

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Mon Jun 20 15:10:46 CEST 2016

Wostok6 hat keinen eigenen Uplink und kommuniziert via Mesh mit VeneraD
bzw. Sputnik01 mit den Gateway-Servern. Wostok6 ist auf dem
experimental-branch des Autoupdaters, alle anderen Knoten auf dem
stable-branch. Wostok6 ist seit 13 Stunden auf 1.3~exp20160618 (installiert
via Autoupdater ohne manuellen Eingriff), alle andern noch auf 1.2.1 /
gluon-v2016.1.5. Alles wie von mir beabsichtigt, d.h. normal soweit.

Die von Matthias beschriebenen Lücken im Graph sind allerdings nicht nur
bei Wostok6, sondern auch bei allen anderen Knoten vorhanden. Das Problem
ist also wahrscheinlich auf meinen Uplink, auf die Statistik oder auf einen
anderen externen Grund zurückzuführen. Der 1.3~exp-Build auf Wostok6 kann
nicht die Ursache sein, da dann die anderen Knoten nicht betroffen wären.

Kurz: Die Wostok6-Ausfälle haben nichts mit 1.3-exp20160618 zu tun und kann
hier ignoriert werden.