[freifunk-public] Experimentelle L2TP-Firmware

Ralf Jung post at ralfj.de
Mon Jun 20 16:13:54 CEST 2016

Hi,

On 20.06.2016 15:10, Kim Meiser wrote:
> Wostok6 hat keinen eigenen Uplink und kommuniziert via Mesh mit VeneraD
> bzw. Sputnik01 mit den Gateway-Servern. Wostok6 ist auf dem
> experimental-branch des Autoupdaters, alle anderen Knoten auf dem
> stable-branch. Wostok6 ist seit 13 Stunden auf 1.3~exp20160618
> (installiert via Autoupdater ohne manuellen Eingriff), alle andern noch
> auf 1.2.1 / gluon-v2016.1.5. Alles wie von mir beabsichtigt, d.h. normal
> soweit.
>
> Die von Matthias beschriebenen Lücken im Graph sind allerdings nicht nur
> bei Wostok6, sondern auch bei allen anderen Knoten vorhanden. Das
> [...]

Marvin hat den wahrscheinlichen Grund für die Ausfälle gefunden und die
Server-Config entsprechend geändert.  Man sieht bei ffsaar-matsta auch
sehr schön, dass das geholfen hat.  Eventuell werden wir da noch weitere
Änderungen vornehmen (upstream Gluon hat grünes Licht gegeben für die
von uns geplante Änderung) -- wenn wir Zeit haben, das zu Coden :D