[freifunk-public] Fragen über Fragen

marc heckmann silenth991 at me.com
Sun Mar 6 23:34:49 CET 2016

Hallo,
ich bin zufällig auf eurer Seite gelandet, weil ich mich über Funkinternet informieren wollte. Da die Vorbesitzer unseres Hauses auch Funkinternet hatten. Wir haben nämlich bei uns im Haus keine Telefonbuchse und momentan haben wir Internet über LTE von Vodafone mit einem Router mit Sim Karte drin.
Jetzt meinen Fragen:
Kann ich mich mit einem dieser Funkrouter ins Internet einklinken oder muss ich dazu einen Knoten bilden, und geht das ohne selbst einen Internetanschluss, wie zu zur Zeit über Vodafone, zuhause zu haben?
Wie schnell wäre die Verbindung?