[freifunk-public] Probleme Verbindung zu gw

Ralf Jung post at ralfj.de
Thu Mar 10 08:44:02 CET 2016

Hallo,

> Hab am letzten Sonntag (Nacht) einen kompletten Ausfall gehabt und seit
> ca 2 Stunden wieder. Was ist da los? Keine Internet über Gateway.
> Irgendwie nervig....
>
> Mesh:
> 2xTP-Link TL-WR841N/ND v10 und 1xTP-Link TL-WDR4300 v1):
> https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:f4f26d6d2c36
> https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327b80f20
> https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea

Die Gateways laufen, so weit ich das sehen kann, alle prima, und ein
paar hundert Knoten sind verbunden.

<https://mgmt.saar.freifunk.net/meshviewer/#!v:m;n:60e327bdccea> hat
außerdem gerade eine Verbindung zu GW1.

Prüfe doch mal bei den beiden anderen Knoten, ob das Kabel am WAN-Port
auch richtig steckt und so. Außerdem könntest du versuchen, den
Auto-Updater auf den Beta-Kanal zu stellen. Da testen wir gerade eine
neue Firmware, vielleicht hilft die.