[freifunk-public] Gluon x86 image

Constantin constantin at exxxtremesys.lu
Mon Mar 21 19:31:40 CET 2016

Danke :-)

Am 21.03.2016 um 18:20 schrieb Marvin W:
> Was ist denn hier überhaupt die Motivation das bestehende System zu
> ersetzen?
Das derzeitige System involviert eine Vorschaltseite und zwei
auszudruckende Blätter pro Gast.
> Ganz allgemein hat sich das x86 image inzwischen in die Richtung
> bewegt, auch für Offloader eingesetzt werden zu können. Das hängt aber
> von der im Einzelfall eingesetzten Hardware ab, wie brauchbar das
> ganze ist - gerade wenn man den Auto-Updater benutzen will. Da dieses
> Individual-Gerät dann auch nicht upstream oder von uns vor einem
> Release getestet wird kann es immer mal ein Problem geben.
Es handelt sich um eine 7 Jahre alte HP-Workstation. Ich kann mir keine
Hardware vorstellen, die besser zu Open Source Betriebssystemen
kompatibel sein sollte.
> Also: wenn die Hardware schon längst feststeht, würde ich erstmal eine
> ältere Version unserer Firmware drauftun, einrichten und gucken ob das
> auto-update und alles andere soweit problemlos funktioniert. Was
> einmal läuft und auch ein Neustart und Update überlebt, dürfte
> eigentlich auch was länger halten :)
Gute Idee.

Ich werds mal mit einem anderen alten PC testen und dann hoffen, dass
der Erfolg übertragbar ist ;-)

Viele Grüße,
Constantin