[freifunk-public] Knoten im Haus der Umwelt (SB) macht Urlaub :)

Harald Kreutzer harald.kreutzer at nes-web.de
Sun May 22 18:34:05 CEST 2016

Hallo Andreas,

ich hatte es auch öfter in der Vergangenheit, dass der Freifunk-Router
sich abgemeldet hatte, wenn man das Internetkabel zog und dann später
wieder verband. Ich musste da ein bisschen rumprobieren und es half
glaube ich, wenn man unseren Router ausschaltete und auch den
Freifunk-Router und dann zuerst wieder unseren anschaltete und dann den
Freifunk-Router. Ich probiere das morgen mal im Büro aus (war eine Woche
in Urlaub). Unsere Router ist übrigens ein Linksys WRT54G, falls ihr das
Problem schon mal woanders gehabt habt.

LG, Harald
(der gerne mal an einem Mittwoch bei euch im Hackerspace vorbei kommen
möchte, weil er mal schauen wollte, ob sich jemand mit Raspberry Pi's
auskennt :)