[freifunk-public] Problem Firmware Update TL-WR 841N

Marvin W freifunk at larma.de
Mi Nov 30 14:14:41 CET 2016

Hallo,

Mein Fehler, wir haben das Problem abseits der Mailingliste lösen
können und ich habe versäumt hier das Ergebnis zu publizieren :)

Bei dem fraglichen Gerät handelt es sich um ein EU-Gerät, also ein
Gerät dass die neue EU-Regelung zur Funkregulierung einhält. Solche
Geräte kann man auf der Rückseite identifizieren da dort explizit EU
draufsteht, also etwa "TL-WR841N(EU) v11".

Für den Moment habe ich für dieses Geräte eine angepasste Firmware
gebaut:
https://mgmt.saar.freifunk.net/firmware/unversioned/gluon-ffsaar-1.3.2~exp20161123-tp-link-tl-wr841n-nd-v11.bin
Unser nächstes Firmware-Release wird dann idealerweise auch diese
Geräte regulär unterstützen.

Schöne Grüße,
Marvin