[freifunk-public] Fwd: Re: Nachfrage Anschluss Altenwald

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Okt 12 19:02:24 CEST 2016

Hi Felix,

> Hi. Also eine ip4 hat der pc nicht erhalten. mit meinem handy konnte ich
> mich mit dem internet verbinden über den wlan anschluss,

Durchaus möglich dass das Handy direkt an dem anderen Router hing. DU
kannst das feststellen, indem du auf dem Handy "my.ffsaar" ansurfst,
dort steht der Name des Knotens, mit dem du verbunden bist.

> während es mit
> dem pc zu keiner zeit möglich war.

Wenn du die Ausgabe von "ip addr" kopieren (abfotografieren?) könntest,
wäre das bei der Diagnose hilfreich -- und natürlich die ping-Befehle,
die ich erwähnt habe.