[freifunk-public] ca:fe:ba:be:00:01 aka gw1 in the wild

Marvin W freifunk at larma.de
Sa Okt 15 13:36:23 CEST 2016

Ich denke mal die Aussage bezieht sich auf die Anzeige im Hopglass.

Aus mir unbekannten Gründen ist seit knapp über 2 Wochen der
respondd-Server auf gw1 abgestürzt und entsprechend wurde hopglass
nicht mehr mit Informationen versorgt. Da der hopglass Cache nach 2
Wochen geleert wird, sind damit auch die Informationen verloren
gegangen um die interne MAC-Addresse in hopglass in den Gateway-Namen
aufzulösen.

Ich habe respondd auf gw1 jetzt wieder gestartet und das Problem damit
behoben.
Notiz: respondd status in nagios monitoring aufnehmen.

Das Problem betraf übrigens ausschließlich die Anzeige auf hopglass
und hat mit dem Netz ansonsten nichts zu tun.

Grüße,
Marvin