[freifunk-public] Wg: Re: Freifunk Router hängt sich auf

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Di Sep 6 13:58:13 CEST 2016

Der WLAN "Extender" wird natürlich auf einer anderen nicht störenden
Frequenz betrieben wie der eigentliche Freifunk Router.

Die Dinger haben einen Ethernet Anschluss.

Dann funktioniert der als Accesspoint:
Internet kommt per Kabel und wird dann über WLAN weiterverwendet.

Oder hier eben umgekehrt als Bridge:
Internet kommt per WLAN vom Internetrouter und wird über Kabel
weiterverwendet vom Freifunk-Router.

Wie gesagt klappt letzteres mit der Bridge z.B. in der Pizzeria in
Rappweiler gut.

Wolfgang