[freifunk-public] ff-router über bestehendes WLAN der Fritzbox verbinden

Freifunk Reitscheid freifunk at psociety.de
Di Apr 4 09:33:17 CEST 2017

Hallo werte Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. Hatte vor, weil ich den Router kurzfristig
an einen anderen Ort aufstellen möchte, dort aber nicht mit dem LAN
Kabel hin komme, den Router via WLAN meiner Fritzbox zu verbinden. Habe
auch eine Anleitung im Internet gefunden. Allerdings bekomm ich keine
Verbindung. Die Fritzbox hat eingehende WLAN Verbindungen offen. Sprich
keinen aktiven MAC Filter.

Anleitung:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/FF-Router_%C3%BCber_bestehendes_WLAN_kabellos_anbinden

Bin genau danach gegangen. Muss ich irgendwas anders machen?
Muss den Router bis heute mittag fertig haben, hoffe ich schaffe das mit
eurer Hilfe.

Gruß Marcel