[freifunk-public] neuer Router

Frank Gard frank at familie-gard.de
Mo Dez 18 14:50:39 CET 2017

Hallo Alexander,

es gibt den (gebraucht) schon noch zu kaufen, z.B. über ebay oder (immer mal wieder) amazon Warehouse Deals.

Davon abgesehen (oder falls für dich nur Neuware okay ist): Z.B. unter https://mgmt.saar.freifunk.net/firmware/1.6.0~rc1/factory/ gibt es die FF-Firmware auch für den Archer C5v1 bzw. C7v2. Laut der hier zu findenden Gegenüberstellung
<https://www.amazon.de/gp/product/B002YLAUU8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1#productDetails> könnte ein solcher für dich in Frage kommen. Ich selber kenne die Router nicht, d.h. aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich sie leider nicht, aber mit dem 1043
sollten sie (laut Spec.) mithalten können.

Gruß,
Frank.