[freifunk-public] Ffsaar-fitnessforum-mettlach wieder mal kein Durchsatz

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Jan 23 21:06:24 CET 2017

Hi,

> Ich mache inzwischen mit anderen, besseren testdownloads verlässlich
> tests mit ca 10-11Mbit/s.

Das klingt ziemlich gut.

> Kann ich evtl mal testen wenn ich vor Ort bin.

> Marvin hat auch schonmal drauf geschaut und einige Clients angepingt,
> was nicht auffällig war.

Mir fällt sonst nur noch ein, schonmal eine Nightly zu bauen, die das
alte Mesh nicht mehr enthält.  Das hilft dem Treiber vielleicht, etwas
weniger zu verzweifeln.  Es gibt nur noch 9 Knoten, die das neue Mesh
noch nicht können.  Und wer seinen Auto-Updater auf "experimental" hat,
sollte nicht überrascht sein, wenn er solche Updates etwas schneller
bekommt.