[freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt

Andreas Augustin gobold at web.de
Mo Mär 13 10:50:15 CET 2017


Okay, Uwe war schneller ;-)

Am 13.03.2017 um 10:49 schrieb Andreas Augustin via freifunk-public:
> Hallo Jenny,
> 
> bitte die Anleitung beachten, die Uwe geschickt hat. Wenn die Firmware
> schon runtergeladen ist, macht es ja nichts, wenn der PC mal 5 Minuten
> nicht ins Internet kommt. Deshalb den PC direkt an einen der gelben
> Anschlüsse des Routers anschließen, ohne andere Geräte dazwischen. Wenn
> es dann noch nicht geht, den PC mal neu starten. Wenn es dann noch nicht
> geht, wird es langsam kreativ... Also in dem Fall den PC bitte nochmal
> ans Internet anschließen und bitte nochmal melden.
> 
> Schönen Gruß,
> Andreas
> 
> Am 13.03.2017 um 11:39 schrieb Jennifer Remlinger:
>> Hallo Andreas und Uwe,
>>
>> lieben Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!
>> Wir haben den Router TP-Link TL-WR841N angeschafft. Versionsnummer laut Rückseite: 11.1
>> Ich finde beim Download der Firmware schon keinen Hinweis auf den "factory"-Zusatz. Das habe ich dann einfach mal ignoriert 😉
>> Version 11 also runtergeladen (Datei heißt "gluon-ffsaar-1.3.3-tp-link-tl-wr841n-nd-v11.bin") und dann wollte ich auf den Link http://192.168.0.1.
>> Diese Seite lässt sich nicht öffnen und ab hier weiß ich mir nicht zu helfen.
>>
>> Grüße
>> Jenny
>>
>>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: Andreas Augustin [mailto:gobold at web.de] 
>> Gesendet: Montag, 13. März 2017 10:31
>> An: Jennifer Remlinger <jennifer.remlinger at oyster-consulting.de>
>> Cc: freifunk-public at saar.freifunk.net
>> Betreff: Re: [freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt
>>
>> Moin,
>>
>> ergänzend zur vorherigen Antwort noch eine Frage: Welcher empfohlene Router? Wir haben ja 2 Empfehlungen auf der Homepage. Auf dem Gerät steht auf der Rückseite auch die Hardware-Versionsnummer. Die wäre ebenfalls hilfreich. Vielleicht ist es ja eine neue Hardware-Version, die tatsächlich irgendwie anders ist "als gewohnt".
>>
>> Wenn alle Stricke reißen, gibt es immer auch die Möglichkeit, am mittwochs zu einem unserem Treffen zu kommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab spätestens 19 Uhr im Hackerspace:
>>
>> https:/www.hacksaar.de/anfahrt
>>
>> Schönen Gruß,
>> Andreas
>>
>> Am 13.03.2017 um 10:50 schrieb Jennifer Remlinger via freifunk-public:
>>> Guten Tag,
>>>
>>> wir möchten gerne ein Knoten für den Freifunk sein und haben den 
>>> empfohlenen Router TP-Link gekauft. Nun möchte ich ihn reinrichten, 
>>> komme aber zum Einspielen der Firmware nicht auf die angegebene 
>>> Adresse http://192.168.0.1. <http://192.168.0.1>​
>>>
>>> Was tun?
>>>
>>>
>>> Danke für eine kurze Rückmeldung.
>>>
>>>
>>> Grüße
>>> Jennifer Remlinger
>>>
>>>
>>>
>>>
>>
> 



Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public