[freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt

Jennifer Remlinger jennifer.remlinger at oyster-consulting.de
Mo Mär 13 12:23:50 CET 2017


Alles gemacht, trotzdem keine Verbindung.
Das Netz taucht auch auf der Seite https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/ gar nicht auf. Ist wohl doch was in den Zwischenschritten schiefgelaufen, oder?




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Andreas Augustin [mailto:gobold at web.de] 
Gesendet: Montag, 13. März 2017 12:20
An: Jennifer Remlinger <jennifer.remlinger at oyster-consulting.de>; UCas <UCas at UCasLife.de>
Cc: freifunk-public at saar.freifunk.net
Betreff: Re: [freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt

Am 13.03.2017 um 12:16 schrieb Jennifer Remlinger:
> Tatsächlich, dann komme ich zur Setup-Seite. Habe es einfach ausgefüllt und abgeschickt.
> Das Netzwerk wird jetzt gefunden, hat aber keine Internetverbindung. 
> Harr

Den Router mit dem blauen Port an die bestehende Internetverbindung anschließen, also z.B. Fritz!Box, Speedport-Router, Kabelmodem oder was auch immer du als Internetzugang hast. Der Computer muss jetzt auch nicht mehr am Freifunk-Router bleiben, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall, wenn Freifunk kein internet hat und du trotzdem Emails schreiben kannst.






Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public