[freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt

Andreas Augustin gobold at web.de
Mo Mär 13 12:31:55 CET 2017

Am 13.03.2017 um 12:23 schrieb Jennifer Remlinger:
> Alles gemacht, trotzdem keine Verbindung.
> Das Netz taucht auch auf der Seite https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/ gar nicht auf. Ist wohl doch was in den Zwischenschritten schiefgelaufen, oder?

Bis die Internetseite aktualisiert wird, dauert es immer so die
entscheidende Minute länger als man bereit ist, zu warten. Immer wenn
man meint, es geht nicht und auf Fehlersuche geht, taucht der Knoten
eine Minute später auf. Aber wenn du auch lokal keine Verbindung hast,
dann ist was komisch.

Blinkt die WLAN-Lampe? Blinkt die Lampe für die Internetverbindung? Wie
ist das Ding angeschlossen und wo? Bei der Fritzbox man z.B. einen
Anschluss für Gäste einrichten, wenn das der Fall ist und der
Freifunk-Router an diesem Anschluss hängt, dann kann es nicht gehen. Das
Problem hatten wir auch schon mal.

Aber ich habe jetzt Hunger. Uwe, übernimm du doch mal wieder ;-)
PS: Ich gehe jetzt in die Stadt (SB), falls das da irgendwo ist, kann
ich auch gerade vorbeikommen. Aber besser nach dem Essen. Und Adressen
und Telefonnummern besser nicht CC an die öffentliche Liste, denn das
Internet vergisst nicht.

LG Go