[freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt

Jennifer Remlinger jennifer.remlinger at oyster-consulting.de
Mo Mär 13 12:33:12 CET 2017


Das ist total lieb von Euch!
Ich bin jetzt auch auf dem Sprung, arbeite nämlich nur halbtags. Würde mir Eure Mail morgen vormittag gerne vornehmen und ausführlich beantworten. Bis dahin lass ich Euch in Ruhe :)

Grüße & Guten Appetit
Jenny


> Am 13.03.2017 um 12:30 schrieb Andreas Augustin <gobold at web.de>:
> 
>> Am 13.03.2017 um 12:23 schrieb Jennifer Remlinger:
>> Alles gemacht, trotzdem keine Verbindung.
>> Das Netz taucht auch auf der Seite https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/ gar nicht auf. Ist wohl doch was in den Zwischenschritten schiefgelaufen, oder?
> 
> Bis die Internetseite aktualisiert wird, dauert es immer so die
> entscheidende Minute länger als man bereit ist, zu warten. Immer wenn
> man meint, es geht nicht und auf Fehlersuche geht, taucht der Knoten
> eine Minute später auf. Aber wenn du auch lokal keine Verbindung hast,
> dann ist was komisch.
> 
> Blinkt die WLAN-Lampe? Blinkt die Lampe für die Internetverbindung? Wie
> ist das Ding angeschlossen und wo? Bei der Fritzbox man z.B. einen
> Anschluss für Gäste einrichten, wenn das der Fall ist und der
> Freifunk-Router an diesem Anschluss hängt, dann kann es nicht gehen. Das
> Problem hatten wir auch schon mal.
> 
> Aber ich habe jetzt Hunger. Uwe, übernimm du doch mal wieder ;-)
> PS: Ich gehe jetzt in die Stadt (SB), falls das da irgendwo ist, kann
> ich auch gerade vorbeikommen. Aber besser nach dem Essen. Und Adressen
> und Telefonnummern besser nicht CC an die öffentliche Liste, denn das
> Internet vergisst nicht.
> 
> LG Go


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public