[freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt
Andreas Augustin
gobold at web.de
Fr Mär 17 16:55:18 CET 2017
Hi,
hier noch als Rückmeldung: Ist erledigt. Bei dem Router ist wohl die LED
für den WAN-Anschluss kaputt, d.h. sie leuchtet weder, wenn er eine
Verbindung hat, noch beim Reset wenn alle LEDs kurz aufblinken, aber
unabhängig davon hatte das Gerät auch keine Verbindung.
Das war eine ungünstige Kombination von voll belegtem Speedport-Router
und einer hausinternen Verkabelung, bei der manche RJ45-Dosen entweder
nicht richtig beschriftet oder nicht richtig verkabelt sind. Das habe
ich jetzt nicht bis ins Detail untersucht, aber an einer
funktionierenden, richtig beschrifteten Dose funktioniert auch der Router.
Jetzt ist bloß noch der Punkt, dass das Gebäude vermutlich zu groß ist
für nur einen Router. Aber ich denke das kriegt Jennifer dann jetzt
alleine hin und wenn nicht, wird sie sich bestimmt nochmal melden. Bis
dahin: Läuft!
Schönen Gruß,
Andreas
Am 16.03.2017 um 12:39 schrieb Patrick Meyer via freifunk-public:
>
> Hallo Ihr,
>
> Klar....ich geh einfach mal davon aus dass es eine falsche Firmware war oder der Router hing am eingeschränkten Gäste LAN. Oder oder ....
>
> Viele Grüße,
> Patrick
>
>
> Gesendet mit der GMX Mail App
>
> Am 16.03.17 um 10:22 schrieb Andreas Augustin via freifunk-public
>
>> Moin,
>>
>> Am 14.03.2017 um 21:52 schrieb UCas via freifunk-public:
>>> um keine personenbezogenen Daten über die ML zu schicken wurde der
>>> Empfängerkreis ein wenig eingegrenzt. Mein aktueller Stand ist: Go wird
>>> sich des Problems am Freitag mal vor Ort annehmen.
>>
>> Korrekt.
>>
>> LG Go
>> --
>> freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.
>> Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
>> Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public