[freifunk-public] Fwd: Re: Freifunk Knotenpunkt

Patrick Meyer pmeyer-mail at gmx.de
Fr Mär 17 18:06:42 CET 2017



Gesendet mit der GMX Mail App

Anfang der weitergeleiteten E-Mail

> Von: "Patrick Meyer" <pmeyer-mail at gmx.de>
> Datum: 17. März 2017 um 17:13
> An: "Andreas Augustin" <gobold at web.de>
> Betreff: Re: [freifunk-public] Freifunk Knotenpunkt
> 
> Hallo Ihr,
> 
> Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem hatte ich jetzt aber wirklich noch nie (aber gut zu wissen). Man muss halt immer mit allem rechnen. 
> 
> Viele Grüße 
> Patrick
> 
> 
> Gesendet mit der GMX Mail App
> 
> Am 17.03.17 um 16:55 schrieb Andreas Augustin via freifunk-public
> 
> > Hi,
> > 
> > hier noch als Rückmeldung: Ist erledigt. Bei dem Router ist wohl die LED
> > für den WAN-Anschluss kaputt, d.h. sie leuchtet weder, wenn er eine
> > Verbindung hat, noch beim Reset wenn alle LEDs kurz aufblinken, aber
> > unabhängig davon hatte das Gerät auch keine Verbindung.
> > 
> > Das war eine ungünstige Kombination von voll belegtem Speedport-Router
> > und einer hausinternen Verkabelung, bei der manche RJ45-Dosen entweder
> > nicht richtig beschriftet oder nicht richtig verkabelt sind. Das habe
> > ich jetzt nicht bis ins Detail untersucht, aber an einer
> > funktionierenden, richtig beschrifteten Dose funktioniert auch der Router.
> > 
> > Jetzt ist bloß noch der Punkt, dass das Gebäude vermutlich zu groß ist
> > für nur einen Router. Aber ich denke das kriegt Jennifer dann jetzt
> > alleine hin und wenn nicht, wird sie sich bestimmt nochmal melden. Bis
> > dahin: Läuft!
> > 
> > Schönen Gruß,
> > Andreas
> > 
> > 
> > Am 16.03.2017 um 12:39 schrieb Patrick Meyer via freifunk-public:
> > > 
> > > Hallo Ihr,
> > > 
> > > Klar....ich geh einfach mal davon aus dass es eine falsche Firmware war oder der Router hing am eingeschränkten Gäste LAN. Oder oder ....
> > > 
> > > Viele Grüße,
> > > Patrick
> > > 
> > > 
> > > Gesendet mit der GMX Mail App
> > > 
> > > Am 16.03.17 um 10:22 schrieb Andreas Augustin via freifunk-public
> > > 
> > >> Moin,
> > >>
> > >> Am 14.03.2017 um 21:52 schrieb UCas via freifunk-public:
> > >>> um keine personenbezogenen Daten über die ML zu schicken wurde der
> > >>> Empfängerkreis ein wenig eingegrenzt. Mein aktueller Stand ist: Go wird
> > >>> sich des Problems am Freitag mal vor Ort annehmen.
> > >>
> > >> Korrekt.
> > >>
> > >> LG Go
> > >> -- 
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