[freifunk-public] Punkt-zu-Punkt Verbindung TP Link CPE 210

Christoph Ackermann christoph.ackermann at bliestal8.de
Sa Mär 25 18:10:08 CET 2017

Hallo Erik,

ich habe gelegentlich ein, zwei im Einsatz. Wenn man die nebeneinander
im Winkel von 45-60° montiert, kann man damit eine Trapezfläche von
einem Hektar oder mehr "beschallen".

Schau Dir auch mal den "Römerlink" an:
https://mgmt.saar.freifunk.net/hopglass/#!v:m;n:18a6f74b9acc  Das ist
einer der beiden von der besprochenen Richtfunkstrecke, der versorgt
noch den ganzen Bereich rund um die Haltestelle Römerkastell.

Noch zur Info: Der CPE210(-220) arbeitet im 2,4GHz Band, der
CPE510(-520) im 5GHz Band (deutlich höhere Reichweite). Fairerweise muss
man auch sagen, dass mit der original Firmware wesentlich mehr Features
(z.B. Verschlüsselung) bereit stehen und auch eine höhere  Streckenlänge
erreicht werden kann.

Grüße,
Christoph