[freifunk-public] Freifunk-Mesh-Spam-Traffic

UCas UCas at UCasLife.de
Mi Mai 31 09:12:42 CEST 2017

Hi,

gibt's einen Benchmark, mit wie viel FF-Traffic-Overhead man rechnen
muss wenn man sagen wir mal über Pfingsten auf einem Zeltlager einen
FF-Hotspot aufstellt?

Hintergrund ist, dass ich einen Uplink per UMTS aufbauen will. Die
Gruppe ist geschlossen, 30-40 Leute die ich persönlich alle kenne,
sodass es nicht zwingend FF sein müsste, aber ich fände die Idee gut.
Wenn jedoch der Traffic-Overhead zu groß ist, würde ich stattdessen
einfach nen "normalen" Hotspot aufmachen.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Uwe