[freifunk-public] WLAN-Namen für offline-Knoten ändern?

Florian Petry mail at flope.eu
Mo Nov 27 10:30:41 CET 2017

Hallo zusammen,

ich bin zwar jetzt noch nicht so tief drin, habe aber trotzdem ein
Meinung. ;-)

Die SSID zu ändern stiftet glaube ich wirklich mehr Verwirrung. Dann hat
man für den selben Spot ja auch zwei WLANs auf dem Device.

Ich halte den Vorschlag einer statischen Landingpage (sofern möglich),
die dann den Online-Status anzeigt und auch die Zusammenhänge kurz
erklären kann für eine gute Idee.

Gruß,
Florian