[freifunk-public] Neue experimentelle Firmware 1.5.0~exp20170918

Patrick Meyer pmeyer-mail at gmx.de
Mi Sep 20 20:24:46 CEST 2017

Hallo Allerseits,

danke schon mal für die Antworten aber das Problem besteht weiterhin.

Ich habe weiterhin das Problem dass ich mit der Version
1.5.0~exp20170918 sowohl über WLAN als auch über LAN am Freifunkrouter
keinen Fernzugriff via putty habe (egal welchen Freifunkrouter ich
erreichen möchte sofern eingerichtet). Ich bin natürlich auch per WLAN
oder LAN mit Saarfreifunk verbunden.

Positiv ist: das "normale" Internet funktioniert. Es liegt auch nicht am
Laptop oder an einem erforderlichen Neustart.

An einem anderen Freifunkknoten (alte Version 1.4.1 stable) und mit dem
selben PC (ja private Key und IP usw ist korrekt usw) funktioniert der
Fernzugriff sogar auf meinen Router mit der "experimental" Verision.

Also: Hat jemand die neue exprimental Version installiert und versucht
einen Fernzugriff auf einen anderen Saarfreifunkrouter (sofern
eingerichtet) aufzubauen ? Wenn ja, funktioniert das bei euch ?

Gruß,

Patrick

PS: Hab das Gefühl dass ich heute noch einen Router kaputt flashe :-)