[freifunk-public] Zugang

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
So Apr 22 19:10:07 CEST 2018

Hallo Manuel,

ich kann die gern dabei behilflich sein selbst einen Freifunk-Router
aufzustellen. Voraussetzung dafür ist, dass du über einen funktionierenden
Internet-Zugang verfügst. Darüber hinaus musst du über einen der
kompatiblen WLAN-Router für Freifunk verfügen. Für einen WLAN-Router, der
Freifunk für mehr als 5 gleichzeitige Benutzer leicht anbieten kann,
empfehle ich dir das Modell TP-Link TL-WR1043N
<https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5744166_-tl-wr1043n-tp-link.html?sort=totalPrice>.
Du kannst auch gern ein anderes kompatibles Modell verwenden. Eine Liste
aller unterstützten Modelle findest du hier:
https://saar.freifunk.net/firmware-liste/

Sobald du einen kompatiblen Router hast kannst du die Einrichtung selbst
anhand dieser Anleitung
https://saar.freifunk.net/anleitung-firmware-einspielen/ versuchen, oder
ich komme gern vorbei und helfe bei der Installation. Dies ist in der Regel
in 20-30 Minuten erledigt.

Laufende Kosten entstehen durch Freifunk nicht.

Freundliche Grüße
Kim Meiser

Manuel Steinmann via freifunk-public <freifunk-public at saar.freifunk.net>