[freifunk-public] IP Adressenkonflikt Router TP Link TL-WR841N Version 11.0 behebbar durch geänderte Firmware?

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Di Jul 24 11:05:06 CEST 2018

 Hallo Dirk,

der Router hat nur die Adresse 192.168.1.1, wenn er im
"Konfigurationsmodus" gestartet wird. Zum Konfigurieren empfiehlt sich
daher den Router NICHT mit dem Netzwerk zu verbinden, sondern direkt mit
einem Patchkabel zwischen Router und Laptop/PC zu arbeiten. Im
"Freifunk-Modus" bezieht der Router seine IP-Adresse via DHCP, so dass er
sich ohne Konfigurationsänderung auch im Firmennetz wunderbar integrieren
lassen sollte (d.h. er hat dann nicht die IP 192.168.1.1).

Gruß