[freifunk-public] Problem_gelöst

Stefan Weißgerber tandorf at arcor.de
Do Jun 21 23:55:17 CEST 2018

Hallo an alle,

das Problem ("Zugang zum Netz, aber kein Internetempfang") wurde gelöst (mit Hilfe v. Ralf):

Ich hatte nicht bedacht, dass "Netz != -Netz", bzw. dass der Router / Knoten nicht von überall im Haus eine Verbindung schafft.

Ich war zwar mit freifunk.net. verbunden, aber das meinte in mancher Situation nur sich (den Knoten, den Router) selbst.

Hätte ich selbst drauf kommen können (aber nicht müssen :)).

V. f. G.,

Stefan.