[freifunk-public] WG: Offline

Lothar Albrecht Lothar.Albrecht at Kabelmail.de
Fr Jun 22 12:33:08 CEST 2018

Hallo Uwe,

es ist immer gut, wenn man noch ein baugleiches Teil von "Irgendwas"
herumliegen hat. Nach dem Devolo-Tausch bin ich wieder Online. Habe dann
einmal die Ethernet-Strecke nachgemessen (von der FritzBox, bzw. Switch bis
zum Router) und ich bleibe bei fester Verkabelung unter 15 Metern. So werde
ich das Problem am Wochenende wohl angehen. Aber zunächst läuft es ja.

Danke für den Tipp!

Beste Grüße

Lothar

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: UCas <UCas at UCasLife.de>
Gesendet: Freitag, 22. Juni 2018 08:27
An: Lothar Albrecht <Lothar.Albrecht at Kabelmail.de>; 'freifunk-public at saar.
freifunk. net' <freifunk-public at saar.freifunk.net>
Betreff: Re: [freifunk-public] WG: Offline

Hallo Lothar,

erst einmal: Das was Marc sagte. Diese ganzen Powerline-Dinger sind auch
nach meiner Erfahrung nicht die Ideale Lösung. Was dir natürlich jetzt auch
erst einmal kaum hilft.

Du könntest, falls du noch ein Ersatzgerät hast, die Box einfach mal
austauschen und dann sehen, ob ein anderes Gerät besser läuft. Wenn ja, hat
die aktuelle Box ein Problem, wenn nein, dann liegt es vielleicht doch an
der Netzstrecke dort hin.

Gruß
Uwe