[freifunk-public] Standort für freien Router

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Mi Mär 21 14:40:31 CET 2018

Guten Tag Herr Schmitt,

dies ist die erste E-Mail, die auf dieser Mailingliste eingegangen ist -
wohin die erste E-Mail verschwunden ist, ist mir leider nicht bekannt.

Ich kann Ihnen gern dabei behilflich sein, selbst einen Freifunk-Router
aufzustellen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie über einen funktionierenden
Internet-Zugang verfügen. Darüber hinaus müssen Sie über einen der
kompatiblen WLAN-Router für Freifunk verfügen. Für einen WLAN-Router, der
Freifunk für mehr als 5 gleichzeitige Benutzer leicht anbieten kann,
empfehle ich Ihnen das Modell TP-Link TL-WR1043N
<https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5744166_-tl-wr1043n-tp-link.html?sort=totalPrice>.
Sie können auch gern ein anderes kompatibles Modell verwenden. Eine Liste
aller unterstützten Modelle finden Sie hier:
https://saar.freifunk.net/firmware-liste/

Sobald Sie einen kompatiblen Router haben, können Sie die Einrichtung
selbst anhand dieser Anleitung <http://Wenn Sie es selbst versuchen
möchten,> versuchen, oder ich komme gern bei Ihnen vorbei und helfe bei der
Installation. Dies ist in der Regel in 20-30 Minuten erledigt.

Freundliche Grüße

Kim Meiser