[freifunk-public] Raspberry Pi 3 Firmware

Mia freifunk-saar at accounts.mia.to
Mi Sep 5 17:25:31 CEST 2018

Hey,

ja ich kann es auch selbst bauen, ich dachte nur, dass ihr keine
'inoffiziellen' Builds im Netz haben möchtet.

    > Was meinst du mit "mesh über vlan"? Wir setzen kein vlan ein bei
    uns...

Ich habe hier im Haus und Outdoor einige APs, die nicht mit
Freifunk-Firmware laufen. Bei mir gibt es mehrere VLANs im Haus und eins
davon ist das FF-client Netz eines Offloaders. Das war jetzt lange Zeit
eine VM auf meinem PC und es hat wunderbar funktioniert, aber aktuell
geht das nicht mehr und außer einem rpi3 hab ich keine funktionierende
Hardware herumliegen. ;)
Beim rpi3 scheint es jedenfalls zu funktionieren, den WAN und
client-Interfaces eth0 mit VLAN zuzuordnen.

LG,
Mia