[freifunk-public] Freifunk-Router

UCas UCas at UCasLife.de
Mo Sep 17 19:06:50 CEST 2018

Hi,

die Hardware bezieht man am Besten über den Elektronikhändler seiner
Wahl, oder eben per Amazon. Bitte dabei die Geräteempfehlung unter
https://saar.freifunk.net/firmware/ beachten (vor allem den Hinweis zum
Modell TL-841N v13).

Die Firmware ist sehr einfach zu installieren
(https://saar.freifunk.net/anleitung-firmware-einspielen/).

Welches Gerät man nehmen sollte, hängt ein wenig davon ab, wie viele
gleichzeitige Nutzer man schätzt. Wie stark ist das JuZ denn besucht?

Wenn man sicher sein möchte, dass die Freifunknutzer die Bandbreite
nicht ausreizen und der Internetzugang damit quasi voll belegt ist, kann
man in der Konfigurationsoberfläche der Freifunk-Firmware ein Limit für
die Bandbreite einstellen, die für Freifunk verfügbar ist.

Hat das als erste Hilfe geholfen?

Gruß
Uwe

--