[freifunk-public] Unifi Wifi Setup mit Freifunk Gastnetz

Vik Tor viktor.biskup at googlemail.com
Fr Dez 20 12:41:51 CET 2019

Hallo,

Ich möchte für mein bestehendes Unifi Setup was mehrere Häuser versorgt gerne an jedem Unifi AP auch ein Freifunk Gastnetz haben.
Parallel dazu soll über 2 zusätzliche AP’s das Mesh Netzwerk aufgebaut werden.
Das Prinzip und die Umsetzung sind mir komplett klar, das einzige Problem was ich habe das ich die KVM Firmware die ich für den Server brauche der den Freifunk Router als Virtuelle Maschine betreiben soll.
Ich konnte keine passende Firmware auf der Saar.Freifunk.net Seite finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Liebe Grüße

Viktor