[freifunk-public] Demo gegen Uploadfilter / Artikel 13

Schonk, Christian christian at schonk.de
Sa Mär 9 10:51:30 CET 2019

Vielleicht renne ich hier ja offene Türen ein, aber wer den Verlauf ein
bisschen mitverfolgt hat, empfindet das (leider!) keinesfalls für
plakativ und übertrieben.

Hier mal ein paar weitere Quellen:

* Twitter von Julia Reda (jüngste EU Parlamentsabgeordnete, Piraten),
die den Stein so richtig ins Rollen gebracht hat und auch die ersten
Texte, die eigentlich öffenlich sein sollten, geleakt hat:
https://twitter.com/senficon

* Twitter von Tiemo Wölken (auch EU-Abgeordneter, SPD), der den
Vermeidungsversuch der ganzen Proteste durch heimliches Vorziehen der
Abstimmung publik gemacht hat: https://twitter.com/woelken

* Der "Youtube-Anwalt" Christian Solmecke, der die ganzen Entwurfstexte
Schritt für Schritt auseinandernimmt und auch am praktischen Beispiel
die Unmöglichkeit der Umsetzung zeigt:

     -  https://www.youtube.com/watch?v=Ql9xCDJXnJc (50min)

     - https://www.youtube.com/watch?v=G2RdT5fQkXg (30 min)

Hier lohnt es sich, auch mal weitere Videos von ihm zu schauen, da er
daraufhin (multi-)medial angegriffen wurde und diese Angriffe auch
wieder schön sauber seziert und entkräftet.

vg

Chris