[freifunk-public] TP Link RE450v2

Christian Finkler mail at christianfinkler.de
So Apr 19 17:08:35 CEST 2020

Hallo,

ich habe mir günstig einen TP Link RE450 v2 gekauft. Ich kann das Gerät über
das Originale Web-Interface nicht flashen (Falsche Prüfsumme)

Lt. der OpenWRT Seite hat die v2 Gluon Support:
https://openwrt.org/toh/hwdata/tp-link/tp-link_re450_v2

Allerdings erst seit OpenWRT V.19.07.0 und die aktuelle Version V.1.8.1
basiert ja noch auf Gluon 2019.1.2 und damit auf einer früheren OpenWRT
Version, wenn ich das richtig verstehe.

Ich vermute erst mit der nächsten Firmware Version wird das Gerät
unterstützt, ist das richtig?

Wäre gut, wenn man dazu schon was sagen könnte, ansonsten müsst ich das
Gerät nochmal zurückschicken.

Grüße Christian