[freifunk-public] Neue experimental-Firmware 1.9.0~exp20200809

Ralf Jung post at ralfj.de
Di Aug 11 11:17:29 CEST 2020

Hallo,

wir wollten die alte Domain für SB und als Default-Domain verwenden, weil in SB
die meisten Knoten stehen und alle diese Knoten somit nicht die Domain wechseln
müssen.

Nicht-migrierte Knoten erkennen wir dann ganz einfach daran, dass sie in der
"saar"-Domain sind aber außerhalb von SB. ;)  Das war zumindest der Plan.

Mit unserer aktuellen Nummerierung haben wir nur "Platz" für 7 Domains (5
Landkreise + SB + Test) im IPv4-Adressraum.  Dabei hat die alte "saar"-Domain
eine etwas andere Struktur und daher auch Platz für mehr Clients (sprich sie hat
mehr IPv4-Adressen im DHCP-Pool).