[freifunk-public] Neue Beta-Firmware 1.9.0~rc1

Christian Finkler christianfinkler at gmail.com
Mo Aug 17 07:13:48 CEST 2020


Hallo,

Ich betreibe ja inzwischen einen Offloader und hatte alles umkonfiguriert.

Nach dem Update, welches ich per SSH autoupdate -f -b beta gemacht habe, bauen meine 2 Knoten wieder eigene VPN Tunnel auf.

https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/d/nodestats-by-name/knotenstatistiken-nach-name?orgId=1&refresh=5m&from=now-24h&to=now&var-Knoten=FinklerMedia.de_HQ_AC_M

https://mgmt.saar.freifunk.net/grafana/d/nodestats-by-name/knotenstatistiken-nach-name?orgId=1&refresh=5m&from=now-24h&to=now&var-Knoten=FinklerMedia.de_HQ_TP_Link

Ausgeschaltet hatte ich die VPN Tunnel mit:
uci set tunneldigger.mesh_vpn.enabled='0'
uci commit tunneldigger
Ist die Konfiguration so nicht Updatefest?
Ich habe vermutlich erst morgen Zeit um auf die aktuelle Konfiguration zuschauen.

Grüße Christian 

Von meinem iPhone gesendet

> Am 16.08.2020 um 12:32 schrieb Ralf Jung via freifunk-public <freifunk-public at saar.freifunk.net>:
> 
> Hallo,
> 
> Vielen Dank an alle Tester der experimental-FW!  Diese Firmware wird jetzt als
> Version 1.9.0~rc1 auch auf dem Beta-Kanal ausgerollt.  Wenn im Laufe der
> nächsten Woche keine neuen Probleme auffallen, werden wir Version 1.9.0 für
> stabil erklären und überall ausrollen.
> 
> Wir haben nur recht wenige Knoten im Beta-Kanal; es wäre schön, wenn noch manche
> von euch den Auto-Updater von stable auf beta umstellen würden und so beim
> Testen der Firmware helfen, bevor wir sie für alle ausrollen. :)
> 
> Viele Grüße,
> Ralf
> -- 
> freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk Saar Community.
> Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20200817/69317ed1/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public