[freifunk-public] TP-Link WR1043ND V2.1 nach Aufspielen der Saar-Freifunk-Firmware nicht ansprechbar

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Mai 8 09:03:18 CEST 2020

Hallo,

ah, das liegt daran dass dein Browser noch alte Weiterleitungen von der alten
Firmware drin hat, aber bei uns liegt die Config-Oberfläche leider woanders als
bei der anderen FW.
Versuch mal einen anderen Browser, oder alternativ in deinem Browser alle Caches
zu löschen.

(Technischer Hintergrund: Gluon hat zumindest früher "301 Moved Permanently"
verwendet zum Weiterleiten auf die eigentliche Config-Seite. Das heißt aber
leider dass Browser sich diese Weiterleitung ewig merken, auch wenn auf den
Gerät längst eine andere Firmware-Version installiert ist...)

Anderer Hinweis: Beim Wechsel zwischen Communities solltest du bei der
FW-Installation immer den Haken bei "Konfiguration behalten" *wegmachen*.
Falls du das beim letzten nicht gemacht hast, installiere die FW bitte erneut.