[freifunk-public] zentraler Knoten "angeblich" offline

Fam. Fontaine fontaines at gmx.de
Do Mai 14 22:17:10 CEST 2020

Hi,

ein kurzes update: Der Knoten hat neu gebootet, ohne dass ich wüsste warum:
root at ffsaar-RuFV-Stuebchen:~# uptime
  22:16:46 up  1:48,  load average: 0.00, 0.02, 0.00
root at ffsaar-RuFV-Stuebchen:~#

Er sieht wieder völlig normal aus. Trotzdem würden mich die Hintergründe
schon interessieren. Kann mir jemand erklären was ich da beobachtet
habe, bitte?

Grüße
Sebastian