[freifunk-public] zentraler Knoten "angeblich" offline

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Mai 15 11:08:01 CEST 2020

Hallo Sebastian,

ich kann da auch bestenfalls raten... Netzwerkprobleme halt.^^
Offenbar ging Batman noch auf dem Knoten, aber die "höheren Schichten" waren aus
irgendeinem Grund kaputt. Das erklärt, warum der Knoten noch mesht aber keine
respondd-Daten mehr schickt -- das sind die Infos die hopglass anzeigt.  Die
Links gehen nur in eine Richtung weil der respondd auf der Gegenseite den Link
angibt, aber der respondd auf Stuebchen halt nicht ging.

Warum jetzt respondd kaputt aber batman geht, weiß ich nicht.  Beim nächsten mal
könntest du mal versuchen, die "fd4e"-Adresse anzupingen.

; Ralf