[freifunk-public] Freifunk und Schulschließung Anfrage

Jan Scherer jan.scherer at web.de
Fr Mai 15 09:57:02 CEST 2020

Hallo Susanne,

die Nutzung des Freifunk Zugangs ist kostenfrei und ohne Beschränkung.

Sobald man mit einem WLAN Netzwerk verbunden ist verwendet das
Smartphone dieses als Zugang zum Internet. Daher sollte keine Berechnung
durch den Mobilfunkbetreiber erfolgen. Wenn man auf Nummer sicher gehen
will kann man auch die Mobile-Daten auf dem Smartphone deaktivieren.
Dann sollte ein Zugang ins Internet nur möglich sein wenn eine WLAN
Verbindung besteht.

Eine Übersicht über die Freifunk Knoten findest du hier
https://saar.freifunk.net/zugangspunkte/

Beste Grüße

Jan Scherer